Start > Skikurse Dienstag, 23 Januar 2018
Hauptmenü
Start
Abteilungsversammlung
Termine
Skitraining Winter
Skitraining Sommer
Vereinsmeisterschaften
Skikurse
Winterfeier
Hüttenwochenenden
Nordic Walking
Panoramalauf
Radfahren
Volleyball
Laufgruppe
Börse
Kontakt
Links
Ansprechpersonen
Impressum
Newsletter
Hier kannst du dich für unseren Newsletter anmelden:
Dein Name:

Email:

Abmelden

Zum Abmelden bitte den Haken bei "Abmelden" aktivieren!

Werbung
Skikurse

2013 und 2014: 
Leider konnten wir keine Ski- und Snowboardkurse auf der Alb anbieten.

2012 SKIKURSE
Wir bieten diesen Winter erstmalig unsere Anfängerski- und Snowboardkurse in Nesselwängle im Tannheimer Tal an. Am 16./17. und 18. März 2012 sind wir dort. Nähere Infos zu dem Hüttenwochenende findet ihr in der Rubrik HÜTTENWOCHENENDEN. Weitere Infos zu den Skikursen folgen an dieser Stelle.


2011 SKIKURSE RÜCKBLICK
Am Wochenende 22. und 23.01.2011 haben wir Ski- und Snowbaordkurse in Westerheim durchgeführt. Den teilnehmenden Kindern und Erwachsenen hat es sehr viel Spaß gemacht.

Skikurs Westerheim Januar 2011


SKIKURSE RÜCKBLICK
2010
Durch den tollen Wintereinbruch konnten wir am Mittwoch 06.01.2010 und  am Wochenende 09. und 10.01.2010 unsere Ski- und Snowboardkurse auf der Alb in Westerheim durchführen. Die Skikurstage erlebten einen großen Andrang. Bis zu 22 Kinder waren auf der Alb um das schöne Erlebnis Skifahren zu erlernen.
Wir bedanken uns bei allen Lehrkräften die die Skikurse ermöglicht haben.

2009
14. und 15.02.2009

Durch den vielen Schnee haben wir uns kurzfristig entschieden ein weiteres Wochenende mit Ski- und Snowboardkursen in Westerheim auf der Alb anzubieten.
Bei idealen Bedingungen konnten diese durchgeführt werden. Am Sonntag nachmittag haben wir dann noch unsere Vereinsmeisterschaften durchgeführt.
10. und 11.01.2009
Bei idealen Bedingungen konnten wir am Samstag 10.01. und Sonntag 11.01.2009 unsere diesjährigen Skikurse auf der Alb in Westerheim durchführen. Zahlreichen Kindern und Jugendlichen konnte der Spaß im Schnee vermittelt werden.
Impressionen vom Ski- und Snowboardkurs

Skikurs von Robbe

 

 

 

 

 

 




Robbe mit seiner Skikursgruppe

Snowboarder

Aller Anfang ist schwer. Auch bei den Snowboardern.


Skikurs von Philip

Die Gruppe von Philip. Das sieht ja echt super professionell aus.
Hoffentlich haben die vor lauter Kunststücken das Skifahren nicht vergessen!!

So kann´s gehen

.... aber auch das will noch geübt sein !


Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern/Teilnehmerinnen und auch den gesamten Lehrkräften ganz herzlich bedanken.

ABLAUF SKIKURSE AUF DER ALB

Ablauf Ski und Snowboardkurse auf der Alb:
Der Ablauf der Ski- und Snowboardkurse ist folgendermaßen:
wir treffen uns um 9.30 Uhr an den Haldenliften in Westerheim. Zwischen der Schneebar und dem Skiabstellständer steht unsere Ski und Fun Beachflag als Erkennungsmerkmal (Bild der Flag siehe Startseite ganz nach unten gescrollt).

Mit diesem Kurs erreichen die Kinder nach 1-2 Tagen die erste Sicherheit auf Skiern.

Für die Snowboarder trifft das Gleiche zu. So finden wir in Westerheim auch optimale Bedingungen vor, um den Kindern/Jugendlichen die erste Sicherheit auf dem Brett zu vermitteln.

Selbstverständlich bieten wir zur selben Zeit in Westerheim auch für die fortgeschrittenen Kinder Ski- und Snowboardkurse an !!

Die Kurszeiten sind jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 15.00 Uhr.

Die Kursgebühren belaufen sich pro Kurstag auf 10 Euro für Mitglieder des TSV Notzingen und 15 Euro für Nichtmitglieder.
WICHTIGER HINWEIS:
Die Kurse werden zunächst mit Ortsansässigen Kindern gefüllt. 
Die Liftkosten sind in diesen Preisen nicht enthalten.

Zwei wichtige Hinweise:
1.) bitte prüft die Ski- und Snowboardausrüstung eurer Kinder. Diese sollte der Größe entsprechend passend und sicher sein. Ebenso ist es bei den Kindern selbstverständlich einen Helm zu tragen! Wir bitten dies zu beachten.
2.) Die Teilnahme am Skikurs und an den Veranstaltungen der Skischule erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter haftet nicht bei Unfall, Verletzung, Schädigung, Verlust, Diebstahl, Verspätung oder sonstigen Unregelmäßigkeiten, auch nicht für durch das Wetter verursachte Einschränkungen des Kursbetriebes. Er behält sich Änderungen aus zwingenden Gründen ebenso vor wie die Berichtigung von Irrtümern, Druck- und Rechenfehlern. Wir machen darauf aufmerksam, daß die Kursteilnehmer nicht unfall-, haftpflicht- und krankenversichert sind, gleichgültig ob die Kurse im Inland oder Ausland stattfinden. Der Abschluß einer entsprechenden Versicherung ist zu empfehlen.



Weitere Infos über Westerheim gibt's unter

www.skilift-halde.de

 Weitere Informationen erhalten Sie direkt von uns: Kontakt

 

Suche